Sahne Rolle Rückwärts –

für solidarisches Netzwerken mit ACT e. V.

Diesmal treffen Christin von be able e. V. und Matthias von der Theaterwerkstatt Bethel sich mit Anna Weber und Hussein Eliraqui von ACT e. V. aus Berlin. Anna leitet mit Maike Plath und Stefanie López zusammen den Verein und ist für die Vermittlung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Hussein leitet das ACT_Lab.

 

Neben praktischen Forschungsfeldern widmet sich der Verein der Weitergabe des Veto-Prinzips an Erwachsene mit Führungs-, Erziehungs- und Bildungsverantwortung mit dem Ziel, Beziehungs- und Demokratiefähigkeit in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken. Wir sprechen mit Anna und Hussein über die Befreiung von patriarchalen, autoritären Systemen, über ehrliche, aufrichtige Beziehungen und solidarisches Netzwerken. Lasst euch anregen und anstiften, nein zu sagen ohne euch rechtfertigen zu müssen!

Mehr zu ACT e. V.: www.act-berlin.de

Konzept: Theaterwerkstatt Bethel & be able e. V.
Redaktion: Nicole Zielke
Musik: Supa Star Soundsystem
Ton und Schnitt: Josephine Katharina Groß
Im Gespräch sind: Anna Weber, Hussein Eliraqui, Christin Ursprung, Matthias Gräßlin

Der Podcast erscheint im Rahmen der Magazinveröffentlichung »Ins Offene – Kultur der Vielfalt gestalten« (Oberhausen 2023: Athena Verlag) und wird gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege & die LWL-Kulturstiftung.